„Georgy Porgy“


Homerecording

Neulich haben wir uns ein älteres Schmuckstück von Toto aus den 70er Jahren bei einer Homerecording-Session vorgenommen, das uns einfach auch schon wegen der Möglichkeiten zur Vielstimmigkeit im Refrain sehr gefällt und der Song sehr viel Interpretationsmöglichkeiten zulässt. Es handelt sich dabei um den Song „Georgy Porgy“ von Toto von 1978. Genau genommen handelt es sich dabei um ein englisches Kinderlied, welches wiederum von Toto selbst interpretiert wurde.
Der ursprüngliche Refrain geht so:
„Georgie Porgie pudding and pie,
Kissed the girls and made them cry
When the boys came out to play,
Georgie Porgie ran away.“
Das Lied verspottet irgend jemanden (vermtl. Georg Villiers, man weiß es nicht genau) der ein intensives Liebesleben gehabt hat, aber dann irgendwann Ärger mit Jungs bekam.

Unsere Interpretation von „Georgy Porgy“ – bitteschön:

„Georgy Porgy“ (Toto ’78) – B-Saiten ’23

Gesang: Annette, Oliver, Peter, Pete
Gitarren: Pete
Bass: Oliver
Programing & Mix: Pete

Enjoy!



0 Antworten auf “„Georgy Porgy“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert